Das Mädchen ohne Hände

Ein armer Müller begegnet im Wald einem Fremden: "Gib mir das, was hinter deiner Mühle steht und du wirst reich, sehr reich!" "Hinter meiner Mühle gibt es nichts, ausser den alten Apfelbaum“, denkt der Müller und sagt dem Handel zu. Leider hat sich geirrt… Doch der Packt mit dem Teufel ist bereits besiegelt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Ein wundersamer Engel hilft der Müllerstochter auf ihrem weiteren Weg. Den Tücken des Teufels widerstehend, findet sie intuitiv und vertrauensvoll zu sich selbst und zu ihrem individuellen Glück. Das Mädchen ohne Hände handelt von den menschlichen Gefühlen des sich Verlierens und sich Wiederfindens, des Verzweifelns und des Vertrauens. Es ist eine Geschichte von dem Weg zweier Menschen und ihrer Entwicklung im Leben. Dauer 70 Min. Ab 6 Jahren.



"Habe Das Mädchen ohne Hände besucht. Es war eine herzerwärmende Aufführung. Bunt, phantasievoll, farbig, innig, einfach wunderschön."

"Das war gestern das Wundervollste das ich je gesehen habe. Meine Tochter und ich waren richtig verzaubert. Am Ende war ich richtig zu Tränen gerührt. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis."

"Your shows this weekend at Beyond the Border Festival were breathtakingly beautiful and inspirational. You deserved every single clap of your two standing ovations. Thank you."

"Das Mädchen ohne Hände hat unsere hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Wenn Kinder hinterher sprachlos sind, nur noch selig lächelnd "toll" sagen und Melodien aus dem Stück summend nach Hause spazieren, dann hat eine Aufführung beeindruckt. So war das heute." Gästebucheinträge 2012

Premiere: CH-Losone TI, 9. April 2011
Autor: nach Gebrüder Grimm
Skript der theatralischen Umsetzung: Nicole & Martin
Spiel: Nicole und Martin Gubler-Schranz 
Regie: Dominique Saner, Nicole & Martin 
Choreographie Artistik: Szilard Szekely 
Choreographie Tanz: Andrea Herdeg 
Kostüme und künstlerische Beratung: Maria Lehman-Wipplinger 
Masken: Ruth Mäusli 
Musikarrangements nach Volksmelodien: Janina Riester 
Musikalische Betreuung: Mauro Garbani 
Liebeslied: Vincenzo Ciotola 
Lichtkonzept: Christoph Siegenthaler

Unterstützung
Fachausschuss Theater und Tanz Region Basel, Swisslos, Fondation Ernst Göhner, Fondation Oertli, Migros pour-cent culturel, Fondation Suisse des Artistes Interprètes, M. und S. Bieri